helix Kernfunktionen

Der Funktionsumfang von helix ermöglicht die automatische Verarbeitung aller Betriebsprozesse eines Netzwerkoperator. Mit Standardisierung, Ablösung von Excel und dem enormen Funktionsumfang von helix, erhalten Sie eine Plattform die keine Wünsche offen lässt.

Assets, Netzwerke und Adressen professionell verwalten

Alle Funktionen bauen auf die Bestandsdaten der aktiven und passiven Netzwerktechnik auf. Unabhängig der im Einsatz befindlichen Netz-Zugangs-Technologien können grundsätzlich alle Assets und Objekte verwaltet werden.

Elektronische Auftragsbearbeitung (EAB)

Auftrag- und Vertragsmanager für Netz-Betreiber.

Die helix EAB ist die Drehscheibe der meisten Prozesse und dient der Annahme und Verarbeitung aller elektronischen Aufträge per API- oder Dialog Interface.
Das Modul ist dabei so konzipiert, dass verschiedene Serviceprovider Bestellungen, Kündigungen, Produktwechsel auslösen können, welche entsprechend definierter Prozesse verarbeitet werden.

Analyse und Diagnose

Individuelle Support und Diagnose Komponente für Netz- und Service Anbieter. Die Services die Sie erbringen sind umfangreich. Mögliche Fehlerquellen im Netz oder bei den Services nur schwer und mit Fachkräften zu identifizieren. Für optimale Ergebnisse im Kundenservice sind professionelles Werkzeug und deren optimale Integration in Ihre System-Landschaft notwendig.

Vermeiden Sie überflüssige Tickets, verbessern Sie Ihre Erstlösungsrate und die Qualität Ihres Business.

Ready for Service (RFS)

Adressbasierte- und mandantenfähige Abfrage in Echtzeit für verfügbare Vorleistungsprodukte oder Vorvermarkungsmöglichkeiten.

Wo können Sie was erbringen. Pflegen Sie ihre Netz-Daten immer noch in verschieden Systemen oder in Excel?

Provisionierung und Dokumentation

Provisionierung und Dokumentation von Zugangsnetz und wahlweise zusätzliche Service-Komponenten entsprechend der Vorleistungs-Produktparameter. Schwerpunkt der helix Provisionierung ist die automatische Konfiguration Ihrer Access-Technik.

Kunde bestellt → Shop → CRM → helix stellt bereit und dokumentiert.

Dashboard und Kennzahlen (KPI)

Den Überblick behalten und sich auf die relevanten Kennzahlen konzentrieren.

Ein Key Performance Indikator hilft Entscheidungsträgern bei der Messung, Überwachung und Optimierung erfolgskritischer Unternehmensleistungen. helix stellt Ihnen mehrere Beispiele und Vorlagen mit den wichtigsten Kennzahlen zur Verfügung.

Karten anreichern und visualisieren

Geografische Daten bestens genutzt, damit Sie nicht nur das „Wo“, sondern auch das „Warum“ kennen und verstehen.

Die Beurteilung der Rentabilität von Kundenanschlüssen und die Penetration von Ausbau- und Versorgungsgebieten ist schwierig. Verwenden Sie bereits eigene GIS und WMS Systeme fragen sie uns gerne für deren Integration an.