Schnittstellen

Helix ist modular entwickelt und kann über Schnittstellen und REST APIs problemlos an Fremdsysteme angebunden und somit optimal in die bestehende Unternehmens-Infrastruktur eingebunden werden.

Elektronische Auftragsbearbeitung / Reseller-CRM

Zur möglichen Anbindung an CRM werden Aufträge (Bereitstellung/Kündigung/Produktwechsel) an helix übermittelt. Alternativ oder zusätzlich kann diese Schnittstelle auch als Dialoginterface verwendet werden.

Adressbasierte Verfügbarkeit

Zur Anbindung an CRM oder Shopsysteme für die Beauskunftung von möglichen Produkten an postalischen Adressen. Die RFS-API greift auf ihren helix Datenbestand zu und ermittelt mögliche Vorleistungsprodukte nach Technologien und Leistungsparametern. Eine Erweiterung der eigenen Adressrecherche um verfügbare Vorleitungen fremder Netzbetreiber (Wholebuy) ist vorgesehen.

WSSS

Die Telekom stellt dem Kunden für die L2-BSA-Access-Teilleistungen eine adressbasierte Verfügbarkeitsprüfung über eine Web Services-Schnittstelle zur Verfügung,  (WSSS Access Recherche). Ist die Nutzung der WSSS Access Recherche auf Basis einer separaten Vereinbarung mit der Telekom geregelt, kann diese in helix implementiert werden.

Diagnose & Support

Für Support und Diagnose stellt helix umfangreiche live-Funktionen bereit welche systemübergreifende Informationen zu Produkten und Leistungsmerkmalen verknüpfen. Für eine vollumfängliche Anwendung, stehen zahlreiche Schnittstellen für Subsysteme zum Einbinden bereit.

  • NGCP (Voip Status), ACS (CPE Status), MSAN (Port Information) und individuelle API Entwicklung

OpenStreetMap

Transparent und übersichtlich - mit der Darstellung Ihrer helix Daten auf der OpenStreetMap steigern Sie die Aussagefähigkeit nennenswert.

Wo sind Ihre Anschlussgebiete oder wo finden potentielle Ausbaugebiete? Dies ist nur ein kleiner Auszug aus für vielfältigen Anwendungsszenarien ihrer Objektadressen und Netzwerk Informationen.

Ticket Systeme

Steuerung ihrer Techniker oder Dienstleister mit Integration eines oder mehrere Ticketsysteme per Webschnittstelle. Verfolgen sie Technikereinsätze, berechnen sie Routen zu Einsatzorten.

Die Anwendungsarten sind vielfältig, fragen sie uns gerne an.